100% Quizzer

Die Mobile Learning Labs GmbH entwickelt seit 2015 Quizzer – das international preisgekrönte System zum spielerischen, mobilen Lernen mit Quiz. Mit Quizzer 2.0 haben die Mobile Learning Labs ein komplett neues Level für spielebasiertes mobiles Lernen erreicht, denn Quizzer wurde mit modernsten Technologien von Grund auf neu entwickelt und bietet alle Verbesserungen aus mehr als 5 Jahren Entwicklung sowie zahlreichen neuen Features.

Die Mobile Learning Labs wurden 2015 von ehemaligen Kollegen eines Berliner Mobile Game Development Startups gegründet. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Spielen sowie der Konzeption und Umsetzung von digitalen Lerninhalten.

Ursprünglich wurde Quizzer 2007 von dem Gründer und Geschäftsführer Christian Kiefer im Rahmen seiner Diplomarbeit prototypisch entwickelt. Diese Arbeit erhielt 2008 den Deutschen E‑Learning Innovations- und Nachwuchs- Award (delina). Aufgrund der geringen Verbreitung leistungsfähiger mobiler Geräte wurde die Entwicklung damals nicht direkt weitergeführt.

2015 gründete Christian Kiefer gemeinsam mit langjährigen Kollegen die Mobile Learning Labs GmbH, um mit Quizzer ein spannendes und effektives Tool zum Lernen in Unternehmen auf den Markt zu bringen. Michael Schmitt leitet seit Beginn die technische Entwicklung des Systems. Stefan Havenstein übernahm anfangs das Projektmanagement und Dietmar Kiefer den Vertrieb.

Zum erweiterten Team gehören Elena Lawin, die für die Illustrationen verantwortlich ist, und Liliana Kiefer, die als Medienpädagogin die didaktische Seite im Blick hat. 2016 wurde die erste Version von Quizzer in Unternehmen wie EDEKA, Beiersdorf und SPAR eingeführt.

Inzwischen nutzen Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen das Quizzer System als festen Bestandteil der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Mit Quizzer 2.0 steht seit kurzem eine technologisch komplett überarbeitete Version mit vielen neuen Features zur Verfügung.

k

Erfahren in der Spieleentwicklung

Sowohl die Geschäftsführung als auch die Mitarbeiter der IT entwickeln seit 2011 oder früher mobile Spiele für Android und iOS.
Wir wissen, was an mobilen Spielen begeistert.

Agile Vorgehensweise im Blut

Unsere IT und Grafikabteilung lebt seit beginn an ein agiles Vorgehen, um das Quizzer-System optimal weiterzuentwickeln und schnell auf Anforderungen der Kunden reagieren zu können.

Zukunftsgerichteter Technologien

Die Apps von Quizzer 2.0 wurden mit Googles neuer Cross-Plattform-Technologie Flutter von Grund auf neu entwickelt. Das Backend ist weiterhin in Java. Stabilität, Performance und Sicherheit stehen für uns an höchster Stelle.
Das Team der Mobile Learning Labs bestehen aus technikbegeisterten Entwicklern, Pädagogen und Grafikern mit früheren Stationen im Bereich E‑Learning und/oder Gaming.
Unser Anspruch: Unsere Kunden sollen mit Quizzer das technisch und visuell beste Tool zum spielerischen mobilen Lernen nutzen, das zudem intuitiv bedienbar, einfach administrierbar und optimal an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar ist.

Aktive Gründer

Christian Kiefer

Christian Kiefer

Geschäftsführer

Michael Schmitt

Michael Schmitt

Leiter der IT

Dietmar Kiefer

Dietmar Kiefer

Leiter Sales